2012 - 63. Ritter vom Goldenen Rechen: Marianne Gartenmaier

Laudator Friedhelm Gutenberger
mit Marianne Gartenmaier

Marianne Gartenmaier

Unser "Ordenskanzler" Friedhelm Gutenberger- Mitglied des Wahlgremiums für diesen Orden - nahm diese Ehrung im Rahmen des Ehrungsabends der Sängervereinigung am 20. Dezember vor.

Die gebürtige Berlinern hat sich seit rund 20 Jahren ehrenamtlich um die Belange der älteren Bürger in Okriftel und Hattersheim gekümmert und sich damit für diese Auszeichnung außerordentlich verdient gemacht.

Aber auch für die Jugend war sie stets zur Stelle - z.B. in der Schulbetreuung, in der Schulbibliothek und beim "Fahrdienst"des TVO. Eigentlich ist sie überall dort, wo helfende Hände gebraucht werden.

Daneben ist Marianne Gartenmaier seit 2002 förderndes Mitglied unseres Verweins und hilft auch hier stets gut gelaunt. Ihr Mann ist seit 1996 aktiver Sänger im 1. Tenor.

Letzte Änderung: 11.05.2017