Ritterlogo
Ehrungen des Vereines

Goldener Rechen

Die Sängervereinigung Okriftel hat in ihrer 130jährigen Geschichte viel zum Gemeinwohl Okriftels beigetragen. Man hat jedoch mit Respekt wahrgenommen, dass auch Personen und Gruppen, die nicht der Sängervereinigung angehören, sich ebenfalls in herausragender Weise für das Gemeinwohl in Okriftel eingesetzt haben. Der Orden "Ritter vom Goldenen Rechen", der erstmals im Jahre 1965 verliehen wurde, ist die höchste Auszeichnung, welche die Sängervereinigung zu vergeben hat. Es ist daher für unseren Verein sehr wichtig, den Trägern dieses Ordens hier einen gebührenden Platz auf unserer Homepage einzuräumen und Ihnen zu danken.

An dieser Stelle sei Heinz Loos und Uwe Pinkes gedankt, die diesen Teil der Homepage redaktionell vorbereitet haben.

Zu den Trägern des Ordens "Ritter vom Goldenen Rechen".

Logo Zu den Ordensträgern

Blauer Orden

"Wenn wir Ihn nicht hätten ..." seufzt Mancher, wenn er die Leistungen einzelner Personen für den Verein betrachtet. Mit dem "Blauen Orden" werden Vereinsmitglieder ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für den Verein einsetzen und ohne dessen Handeln das Vereinsleben um einiges "ärmer" wäre. Auch allen Trägern des "Blauen Ordens" unseren respektvollen Dank.

Ehrungen für regelmäßigen Singstundenbesuch

Freizeitangebote und private Termine machen es in der heutigen Zeit sehr schwer, diese immer mit den Terminen des Chores in Einklang zu bringen. Während man früher eine Art "Bußgeld" für die an der Singstunde fehlende Mitglieder verhängt hat, ehrt man heute die Mitglieder mit den wenigsten Fehlstunden eines Jahres.

© 2o14, Sängervereinigung Okriftel e.V.
Letzte Änderung: 29.12.2014