Frauenchor 2o12
Frauenchor im August 2o12

Bis der Frauenchor 1987 gegründet wurde, war die Sängervereinigung Okriftel ein reiner Männerchor. Inzwischen sind mehr als 20 Jahre vergangen und von den damaligen Gründungsmitgliedern sind auch heute noch viele dabei – der Chor besteht derzeit aus 40 aktiven Sängerinnen.

Wolfgang Gatscher ist seit 1.10.2o11 der musikalische Leiter. Inzwischen hat der Chor sein Können auch bei den verschiedensten alljährlichen Sänger-Wettbewerben bewiesen. Heute wird jedoch nicht mehr nur als reiner Frauenchor gesungen – da Wolgang Gatscher auch gleichzeitig der Dirigent des Männerchores ist, vereint er die beiden Chöre der Sängervereinigung oft zu einem äußerst erfolgreichen „Gemischten Chor“.

Neben den diversen internen Vereinsfeiern und Konzerten wird bei vielen offiziellen Veranstaltungen hier am Ort gesungen. Auch beteiligt sich der Chor beim jährlichen Kreis-Chorkonzert bzw. – Wertungssingen des Hessischen Sängerbundes.

Obwohl ein reiner Laienchor, aber ohne Fleiß kein Preis. Die Freude am Chorgesang und an der Gemeischaft verbindet die Sängerinnen. Jeden Donnerstag treffen sich die Sängerinnen mit ihrem Dirigenten von 19:00 – 20:30 Uhr im Haus der Vereine in Okriftel in der Joh.-Sebastian-Bach-Str. zur Singstunde. Kommen Sie einfach einmal zu einer Probe-Singstunde vorbei. Weitere Einzelheiten erfahren Sie auch bei der Vorsitzenden Helgard Ritter (Tel. 06190-3343) oder bei jeder aktiven Sängerin.

© 2o21, Sängervereinigung Okriftel e.V.
Letzte Änderung: 29.11.2021