Logo Sängervereinigung Okriftel

Willkommen bei der Sängervereinigung Okriftel e.V.

Gemischter Chor SV Okriftel 2012

- Vorstellung Gesamtverein

Die Sängervereinigung Okriftel e. V. gründete sich 1929 als Männergesangverein aus den Vereinen Eintracht - gegr. 1879 - und Sängerlust - gegr. 1898. Im Jahre 1987 wurde ein Frauenchor gegründet. Dem Verein gehören derzeit 300 Mitglieder an, von denen 20 im Männerchor und 40 im Frauenchor aktiv singen. In dem im Jahre 2007 gegründeteten Jugendchor singen 100 Mitglieder.

Gesungen wird bei jeder Gelegenheit. Bei offiziellen Anlässen in unserem Heimatort Okriftel, bei Sängerwettstreiten, Freundschaftssingen, Geburtstagen, Hochzeiten und beim gemütlichen Beisammensein.

Neben unserer Hauptaufgabe, der Pflege des deutschen Liedguts, sind wir auch sonst noch aktiv. Wir geben Konzerte und organisieren Ausflüge.

Wir haben auch sonst noch viel Spaß, denn Sänger sind lustige Gesellen - sei es beim gemütlichen Beisammensein nach den Gesangstunden oder bei vereinsinternen Veranstaltungen. Neugierig geworden?

Unsere Chorproben finden im Regelfall donnertags im Haus der Vereine in Okriftel statt.

Die gemischte Chor singt von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr.

Valid HTML 4.01 Transitional

© 2o22, Sängervereinigung Okriftel e.V.
Letzte Änderung: 13.10.2023